DRK-Fahrdienst bringt Brandenburgerinnen und Brandenburger zu Corona-Impfzentren
Insgesamt elf Impfzentren sind brandenburgweit geplant und sollen die Menschen mit Corona-Schutzimpfungen versorgen. Damit diese auch zu den Impfzentren kommen, bietet der Fahrdienst des DRK-Kreisverbands Potsdam/Zauch-Belzig allen Menschen in Potsdam, Potsdam-Mittelmark und im Havelland seine Hilfe an.
Wie soll ich nur zum Impfzentrum kommen? Diese Frage beschäftigt momentan so einige Senioren im Alter von 80 Jahren und älter. Sie gehören zu denjenigen, die als Erste die Corona-Schutzimpfung erhalten – auch in Brandenburg.
Allen Senioren in Potsdam, Potsdam-Mittelmark und im Havelland möchte der Fahrdienst des DRK-Kreisverbands Potsdam/Zauch-Belzig ab sofort helfen und sie zügig, komfortabel und sicher zum gewünschten Impfzentrum bringen.
Zum Impfzentrum der Wahl gefahren werden
Sie wohnen in Premnitz und wollen sich im Impfzentrum in Brandenburg an der Havel impfen lassen, das am 26. Januar öffnet? Kein Problem, wir fahren Sie.
Seit 5. Januar 2021 sind die Impfzentren in Potsdam und Cottbus geöffnet. Ab 11. Januar kommt das Impfzentrum in Schönefeld dazu, bevor ab 3. Februar alle Impfzentren geöffnet sein sollen. Egal, zu welchem Impfzentrum in Brandenburg Sie möchten: Unser Fahrdienst begleitet Sie gerne.
Nachdem Sie bei der 116117 einen Impftermin für das gewünschte Impfzentrum erhalten haben, können Sie unseren Fahrdienst einfach unter der 033200 513 60 anrufen, um alles Weitere zur Fahrt ins Impfzentrum zu besprechen.
Wichtig: Nach aktuellem Stand (8. Januar 2021) übernimmt keine Krankenkasse die Kosten für die private Fahrt zum Impfzentrum. Machen Sie sich aber keine Sorgen: Wir erstellen Ihnen ein persönliches Angebot. Kommen Sie einfach auf uns zu und wir schauen, wie wir Sie kostengünstig und unkompliziert zum Impfzentrum und wieder nach Hause bringen.