Malen für den guten Zweck: Was Sie beim „Welt im Arm“-Abend in Potsdam erwartet
Im Oktober haben Kinder und Jugendliche aus Potsdam gemeinsam mit dem Berliner Künstler Kiddy Citny fünf Leinwände mit Leben erfüllt und Kunstwerke kreiert. Diese stehen am 22. November 2022 im Nikolaisaal zum Verkauf für den guten Zweck.
Der als „Mauermaler“ bekannte Berliner Künstler Kiddy Citny hat mit Potsdamer Kindern und Jugendlichen der Grundschulen „Am Priesterweg“ und der „Neuen Grundschule Babelsberg“ sowie des DRK-Heimatsterns Potsdam fünf Kunstwerke kreiert, die am 22. November 2022 im Foyer des Nikolaisaals in Potsdam versteigert werden. Dr. Manja Schüle, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur wird den Abend eröffnen.
Es sind fünf Werke (200 cm x 150 cm) entstanden. Das Mindestgebot pro Werk liegt bei 800 Euro. Nach Zuschlag kann der Betrag als Spende mit steuerlich absetzbarer Quittung überwiesen werden.
Verantwortungsvoll mit der Welt umgehen
Mit den Erlösen werden die Kinder und Jugendlichen in ihrem Umfeld eigene Ideen und Wünsche für einen nachhaltigen Umgang mit der Welt umsetzen. Den Kindern und Jugendlichen wird damit nicht nur ein Bewusstsein für das Bewahren ihrer Umwelt vermittelt, sondern vielmehr eine Möglichkeit gegeben, durch eigene Initiative selbst einen Unterschied zu machen und die Welt im Arm zu halten.
Die Initiatoren der Aktion wollen Kultur, Soziales und Wirtschaft verbinden und die nächste Generation an einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Welt heranführen. Diese Initiative wird ermöglicht durch Kiddy Citny, die Kammerakademie Potsdam und die Oracle Deutschland B.V. & Co KG.
- Was: Versteigerung von fünf Kunstwerken, die Potsdamer Kinder und Jugendliche mit dem Berliner Künstler Kiddy Citny kreiert haben
- Wann: 22. November 2022, ab 18 Uhr (einen Zeitplan finden Sie hier als PDF-Download)
- Wo: Foyer des Nikolaisaals Potsdam, Wilhelm-Staab-Straße 10-11, 14467 Potsdam