„Tag der offenen Tür(en)“ in Wiesenburg: DRK-Fahrdienst bringt Besucherinnen und Besucher von A nach B
Die Gemeinde Wiesenburg veranstaltet am 12. Juni einen „Tag der offenen Tür(en)“. Diverse Gebäude und Gelände laden an diesem Tag zum Vorbeischauen ein. Darum, dass die Besucherinnen und Besucher unkompliziert alle Angebote erreichen, kümmern sich Fahrdienst-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes.
Von 10 bis 18 Uhr veranstaltet die Gemeinde Wiesenburg am 12. Juni 2022 einen „Tag der offenen Tür(en)“. Darum, dass alle Besucherinnen und Besucher vom Wiesenburger Bahnhof einfach und kostenfrei zur Wiesenburger Ortsmitte und zurück kommen, kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DRK-Fahrdienste Potsdam/Brandenburg von 10:30 bis 17 Uhr.
Bis zu acht Menschen können jeweils in den Fahrzeugen Platz nehmen, die zwischen den festgelegten Haltepunkten pendeln. Auch das Mitnehmen von Rollstühlen ist möglich.
Zu den Orten, die sich an diesem Tag ihre Türen öffnen, gehören u.a: das Teehäuschen, die Orangerie, der Bauhof, aber auch die Zukunftsschusterei. „Es ist das erste Mal, dass wir als Fahrdienst einen solchen Shuttleservice organisieren. Es macht mich unheimlich froh, die Gemeinde Wiesenburg zu unterstützen und damit zum Gelingen eines besonderen Tages beizutragen“, sagt Fahrdienstleiter Ronald Dorczok.