Neue digitale Visitenkarte: DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig startet eigene Facebook-Seite
Nachdem der DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig mit dem Neustart seiner Webseite einen wichtigen Schritt in Sachen Außendarstellung im November 2020 getan hat, ist nun der nächste Meilenstein geschafft. Ab sofort hat der DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig eine eigene Facebook-Seite.
Aus Ortsvereins-Seite wird Kreisverbands-Seite: Der DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig hat seit 18. Februar 2022 eine eigene Facebook-Seite. Dabei ist die Seite ab sofort unter dem Namen „DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig e.V.“ auffindbar.
Das Besondere: Nach Empfehlung vom DRK-Ortsverein Potsdam wurde die ursprüngliche Facebook-Seite des Ortsvereins umbenannt. Zuletzt hatte es auf der Facebook-Seite des DRK-Ortsvereins Potsdams nur unregelmäßig Veröffentlichungen gegeben, auch weil DRK-Bereitschaft Potsdam sowie DRK-Wasserwacht Potsdam jeweils ihre eigenen Social-Media-Kanäle auf Facebook, Twitter, Instagram und die DRK-Bereitschaft Potsdam sogar auf TikTok pflegen.
Facebook-Seite als digitale Visitenkarte des DRK-Kreisverbands Potsdam/Zauch-Belzig
Dabei passte der Zeitpunkt für den Start der Facebook-Seite. So wurden pünktlich zur besonderen bundesweiten DRK-Aktion "Fackellauf nach Solferino", die vom 19. bis 25. Februar 2022 in Brandenburg spielt, erste Kreisverbands-Beiträge auf Facebook veröffentlicht.
Das Ziel der Facebook-Seite: A) Die Vielfalt des DRK in Brandenburg anhand unserer Angebote abbilden und b) Aktuelles aus allen Bereichen des Kreisverbands noch sichtbarer an Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler sowie Interessierte verteilen.
Damit kommt der Kreisverband dem Wunsch nach, wichtige Informationen neben Kreisverbands-Webseite und in den Rotkreuznachrichten auch auf weiteren zeitgemäßen digitalen Kanälen zu veröffentlichen.
Was das für Sie bedeutet? Falls noch nicht passiert: Folgen Sie uns als DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig auf Facebook. Unserer neuen digitalen Visitenkarte, auf der Sie neben aktuellen Beiträgen auch Fotos und Videos aus dem Kreisverband erwarten. Und noch viel mehr.