„Lebensretter hautnah“: Einsatzkräfte vom DRK-Rettungsdienst Potsdam-Mittelmark erstmals in neuer Staffel dabei
Das Warten hat ein Ende: Am 10. März 2022 gibt es eine neue Folge „Lebensretter hautnah“ in Sat.1, bei der erstmals in der fünften Staffel auch wieder Rettungskräfte des DRK-Rettungsdiensts Potsdam-Mittelmark dabei sind. Dieses Mal helfen sie einer Patientin mit Luftnot.
Zwei Einsatzkräfte des DRK-Rettungsdiensts Potsdam-Mittelmark sind am 10. März 2022 bei „Lebensretter hautnah“ in Sat.1 dabei. Es ist das erste Mal, dass das „Team Teltow“ in 2022 in der neuen fünften Staffel des Reality-Doku-Formats dabei ist. Die Sendung „Lebensretter hautnah“ hat das Anliegen, die Arbeit von Rettungskräften deutschlandweit abzubilden. Neben unseren Einsatzkräften sind außerdem Rettungsdienstteams aus Kiel, Jena, Dresden, Düsseldorf und Dortmund in der Staffel zu sehen.
„Team Teltow“ in „Lebensretter hautnah“: weitere Einsätze in fünfter Staffel
In der Folge am 10. März 2022 werden unsere Rettungskräfte zu einem Einsatz gerufen, bei dem eine Patientin über Luftnot klagt. Die ältere Dame ist so in Sorge um ihren Ehemann, obwohl sie sich selbst in einem schlechten Zustand befindet.
Das bedeutet für die Einsatzkräfte, dass sie vor allem mit Einfühlungsvermögen und Verständnis in der schwierigen Situation weiterhelfen. Was die Einsatzkräfte in der Situation genau erwartet und wie diese ausgeht, lässt sich am 10. März 2022 ab 20:30 Uhr im Fernsehen und im Sat.1-Livestream (Registrierung nötig) verfolgen.
Es wird nicht das einzige Mal sein, dass das „Team Teltow“ in der fünften „Lebensretter hautnah“-Staffel zu sehen ist. Schon in der Folge am 17. März 2022 ist unser Rettungsdienstduo voraussichtlich wieder mit dabei.
- Alle wichtigen Informationen zu „Lebensretter hautnah“ in Sat.1
- Rückblick: So schön war der „Lebensretter hautnah“-Abend in der DRK-Rettungswache in Teltow
- Mehr Informationen zum DRK-Rettungsdienst Potsdam-Mittelmark
(Foto: Sat.1/Gerrit Büttgenbach)