Berliner Künstler Kiddy Citny malt mit Potsdamer Kindern und Jugendlichen für den guten Zweck
Der Berliner Künstler Kiddy Citny malt für den guten Zweck mit Potsdamer Kindern und Jugendlichen. Bei der Aktion mit dabei: der DRK-Heimatstern Potsdam. Die Aktion findet zum zweiten Mal statt.
Super Neuigkeiten aus unserer Kinder- und Jugendhilfe: Gemeinsam mit Kindern der Potsdamer Grundschulen Am Priesterweg sowie der Neuen Grundschule Babelsberg malen Kinder und Jugendliche des DRK-Heimatstern Potsdam wieder für den guten Zweck.
Gemeinsam mit dem bekannten Berliner Künstler Kiddy Citny haben sie Kunstwerke kreiert, die am 10. April 2024 im Foyer des Nikolaisaals in Potsdam zur Versteigerung stehen.
Malen für den guten Zweck 2024: Insgesamt sieben Kunstwerke entstanden
Insgesamt sieben Kunstwerke (120 x 90 cm) sind beim „Die Welt im Arm“-Kunstnachmittag am 21. März 2024 entstanden. Alle Erlöse der Auktion kommen als Spende wohltätigen Initiativen und Organisationen zu Gute, die die Kinder und Jugendlichen wählen.
Thorsten Häcker, Fachbereichsleiter der Kinder- und Jugendhilfe im DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig, ist mächtig stolz, wieder bei der Aktion dabei zu sein, die 2022 zum ersten Mal stattfand: „Wie denken Kinder und Jugendliche über ihre Zukunft? Was wünschen sie sich? Was macht ihnen Sorgen? Mit der Hilfe von Kiddy Citny geben die Kinder und Jugendlichen darauf auf künstlerische Weise ihre ganz eigenen Antworten“, sagt Thorsten Häcker. „Ich bin begeistert, welche klugen und weitsichtigen Gedanken die Kids mit Pinsel und Farben auf die Leinwände gebracht haben.“
- Seien Sie am 10. April 2024 ab 18 Uhr bei der „Die Welt im Arm²“-Auktion im Potsdamer Nikolaisaal dabei. Zur Anmeldung.
- Es erwartet Sie ein kleines Musikprogramm. Außerdem stellen die Kinder und Jugendlichen ihre sieben Kunstwerke mit Kiddy Citny vor – bevor die Auktion beginnt.
- Das Projekt „Die Welt im Arm²“ möglich machen Kiddy Citny, Radio Potsdam, die Kammerakademie Potsdam und Oracle Deutschland.