+++Online-Abstimmung beendet+++: DRK-Bereitschaft Potsdam nimmt an Förderwettbewerb „Gemeinsam für Potsdam“ teil
Gute Neuigkeiten aus dem Ehrenamt des Kreisverbands: Die DRK-Bereitschaft Potsdam nimmt am Förderwettbewerb „Gemeinsam für Potsdam“ der ProPotsdam teil. Bis 14. November 2021 lässt sich online darüber abstimmen, welches der insgesamt 52 Projekte eine Förderung erhält.
Insgesamt 52 Projekte aus der Landeshauptstadt Potsdam nehmen 2021 am Förderwettbewerb „Gemeinsam für Potsdam“ teil. Mit dabei ist auch die DRK-Bereitschaft Potsdam, die sich mit dem Projekt „Deeskalations- und Konfliktmanagement“ beworben haben.
„Wir wollen unsere Freiwilligen in der Bereitschaft in Sachen Deeskalation und Konfliktmanagement fit machen. Dadurch könnten wir Veranstaltungen in Potsdam und Umgebung nicht nur als Sanitäterinnen und Sanitäter, sondern auch deeskalierend absichern“, sagt Matti Enderlein, stellvertretender Bereitschaftsleiter der DRK-Bereitschaft Potsdam.
Online-Abstimmung geht bis November
Das Ganze soll mit einem geförderten Workshop gelingen. Damit es klappt, kann bis 14. November online für die DRK-Bereitschaft Potsdam abgestimmt werden. In insgesamt vier Kategorien können die 52 Projekte eine Förderung von bis zu 6.000 Euro erhalten. Außerdem erwartet insgesamt acht Teilnehmende ein Jurypreis von jeweils 1.000 Euro. Grundvoraussetzung dafür sind mindestens 100 erhaltene Stimmen bis Mitte November.
Der Kreisverband drückt der DRK-Bereitschaft Potsdam die Daumen für den Wettbewerb und wird fleißig mit Stimmen unterstützen. Hinweis: Für das Abstimmen muss eine Mailadresse eingegeben werden, mit der man anschließend seine Stimmabgabe bestätigt. Die Zahl der erhaltenen Stimmen auf der Projektseite wird nur einmal am Tag aktualisiert.