Mit Fotogalerie: Team DRK-Werkstatt begeistert beim Fest „Toleranz bewegt Potsdam 2024“
Die DRK-Werkstatt Potsdam hat beim Fest „Toleranz bewegt Potsdam 2024“ mitgemacht. An zwei Ständen bereitete das Team allen Gästen einen schönen Nachmittag. Vor allem der Kaffee- und Kuchenverkauf war ein voller Erfolg.
Vier leere Bleche Kuchen, mehr als 200 Becher Kaffee verkauft, zu siebt mit Freude im Einsatz: So lautet die tolle Bilanz der DRK-Werkstatt Potsdam nach ihrem ersten Besuch beim Fest „Toleranz bewegt Potsdam“.
Am 15. Juni 2024 war das Werkstatt-Team mit einem Informations- sowie Kaffee-und-Kuchen-Stand beim Fest für Solidarität und Menschlichkeit in Potsdam-Babelsberg dabei.
Vor Ort informierte das Rotkreuz-Team über die Arbeit der Werkstatt und die vielfältigen Arbeitsplätze, die Menschen mit Behinderung dort haben. Kleine Vor-Ort-Jobbörse für Interessierte inklusive.
„Es war uns ein Anliegen, einen Beitrag für Toleranz und ein friedliches Miteinander zu leisten“
„Bei tollem Wetter und mit viel Vorfreude sind wir beim Fest dabei gewesen. Es war uns ein Anliegen, einen Beitrag für Toleranz und ein friedliches Miteinander zu leisten. Viele Interessierte, gute Gespräche und strahlende Kinderaugen: Es hat jede Menge Spaß gemacht. Wir freuen uns jetzt schon auf das Fest im nächsten Jahr“, sagt Holger Gehrmann, Mitarbeiter Vertrieb der DRK-Werkstatt Potsdam.
So einige Menschen mit Behinderung, die in der Werkstatt arbeiten oder in einem inklusiven Wohnangebot der Werkstatt leben, besuchten das Rotkreuz-Team vor Ort und freuten sich über die Wiedersehen.
DRK-Werkstatt arbeitet mit Kaffeerösterei aus Potsdam zusammen
Vor allem der Kaffee begeisterte die Gäste am Werkstatt-Stand. Dieser stammte vom Potsdamer Unternehmen „Havelbohne“, mit dem die DRK-Werkstatt Potsdam zusammenarbeitet.
Rösten, Verpacken, Etikettieren: Die Produktion der Kaffeebeutel, die die Kaffeerösterei „Havelbohne“ in der Potsdamer Innenstadt sowie online vertreibt, übernimmt in Teilen das Team der DRK-Werkstatt Potsdam.
„Wir sind total happy über die super Zusammenarbeit mit dem Team der ‚Havelbohne‘ und die spontane Unterstützung von ‚CoffeeTom‘ aus Berlin für das Fest“, sagt Holger Gehrmann.
Lesen Sie auch: