So lief die 35. Kreisversammlung des DRK-Kreisverbands Potsdam/Zauch-Belzig
Am 22. September 2023 hat die 35. Kreisversammlung unseres Kreisverbands stattgefunden. Es ist die Jahreshauptversammlung, bei der Präsidium, hauptamtlicher Vorstand, Mitarbeitende sowie Ehrenamtliche zusammenkommen und die Entwicklungen im Kreisverband reflektieren. Die Themen der 35. Kreisversammlung im Rückblick.
Den Auftakt der 35. Kreisversammlung unseres Kreisverbands machte Präsidentin Birgit Schiffner mit dem Tätigkeitsbericht des Präsidiums seit der vergangenen Kreisversammlung im Juni 2022.
Dabei betonte sie die gelungene Strategietagung Ehrenamt im April 2023 und unterstrich, wie wichtig die Präsidiumsarbeit für den Kreisverband ist. „Wir tragen die Verantwortung für das Haupt- und Ehrenamt. Es ist mein Anliegen, dass wir alle für die Sache auf Augenhöhe kommunizieren und zusammenarbeiten“, sagt Birgit Schiffner.
Nach dem Bericht des Wirtschaftsprüfers zum Jahresabschluss des Kreisverbands für 2022 folgten mehrere Beschlüsse.
Vorstände geben Überblick zu aktuellen Kreisverbandsthemen
Carmen Lehmann und Jeanette Kritzel holten alle Gäste der Kreisversammlung zu aktuellen Themen des Kreisverbands ab.
Zum Beispiel im Bereich der Angebote für ältere Menschen: „Ich bin sehr froh, dass Mitarbeitende in der Pflege mehr Gehalt bekommen. Wir erarbeiten gerade, wie wir diese Gehaltsanpassungen gestalten und gleichzeitig unsere Angebote für ältere Menschen bezahlbar bleiben“, sagt Jeanette Kritzel. Sie ist Vorstandsvorsitzende und bildet mit Carmen Lehmann das Vorstandsduo des Kreisverbands.
Beide gaben zum Abschluss der Kreisversammlung noch einen Überblick zu bevorstehenden Projekten und Planungen. Anschließend wurde die 35. Kreisversammlung beendet und der Abend mit einem gemeinsamen Grillen abgerundet.
Lesen Sie auch: