Trommelauftritt, Kinderschminken, Fotoschau: Was Sie beim Tag der offenen Tür der DRK-Werkstatt in Potsdam erwartet
Es ist soweit: An zwei Tagen öffnet die DRK-Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in Potsdam ihre Türen für alle Interessierten – und das an allen Standorten und Einrichtungen. Was Sie an beiden Tagen erwartet und warum sich das Vorbeikommen auf jeden Fall lohnt.
Am 7. und 8. Oktober veranstaltet die DRK-Werkstatt für Menschen mit Behinderungen einen Tag der offenen Tür.
Das bedeutet: Interessierte können sowohl die Hauptwerkstatt in Potsdam Am Stern, Wohneinrichtungen wie zum Beispiel die Wohngemeinschaft am Nuthedamm in Potsdam-Drewitz oder die Zweigwerkstatt in Potsdam-Rehbrücke besuchen.
Neben Rundgängen durch die Einrichtungen hat die Trommelgruppe der Werkstatt vor dem Haupteingang in der Kohlhasenbrücker Straße am Freitag um 13 Uhr einen Auftritt angekündigt.
DRK-Werkstatt Potsdam: Tag der offenen Tür am Freitag und Samstag
Am Samstag werden um 9:45 Uhr in der Hauptwerkstatt in der Kohlhasenbrücker Straße Thomas Gottschall als Fachbereichsleiter Eingliederungshilfe mit Tina Denninger, Behindertenbeauftragte der Landeshauptstadt Potsdam, den Tag mit einigen Grußworten einläuten. Auch eine Bilderausstellung der Foto-AG der Werkstatt und Kinderschminken sind geplant.
Die Türen öffnen am Freitag (7. Oktober 2022) von 12 bis 15 Uhr und am Samstag (8. Oktober 2022) von 9 bis 12 Uhr.
Bitte beachten Sie: In allen Einrichtungen gilt eine FFP2-Maskenpflicht. Zusätzlich ist die Vorlage eines offiziellen Testnachweises erforderlich. Offizielle Corona-Teststellen im Überblick in Potsdam (Überblick auf Potsdam.de) sowie in Potsdam-Mittelmark (PDF-Download).
Lesen Sie auch:
- Tag der offenen Tür in der DRK-Werkstatt Potsdam: Das Tagesprogramm für den 7. und 8. Oktober 2022 im Überblick (PDF-Download)
- DRK-Werkstatt feiert ein buntes Sommerfest mit Seifenblasen, Fotobox und Live-Musik
- Wie Inklusion künftig gestalten? Thomas Gottschall im Interview im News-Magazin der DRK-Service GmbH