Team soziale Dienste wächst: Hauskrankenpflege Schwester Maike verstärkt Rotkreuz-Pflegeteam in Werder
Gute Neuigkeiten aus unserem Team soziale Dienste. Unser Pflegeteam in Werder bekommt ab sofort Unterstützung vom Team der Hauskrankenpflege Schwester Maike aus dem Werderaner Ortsteil Töplitz.
Das DRK-Pflegeteam in Werder übernimmt das Team des Werderaner Pflegediensts „Hauskrankenpflege Schwester Maike“. Insgesamt neun Mitarbeitende verstärken ab sofort das Rotkreuz-Pflegeteam. Seit Juni 2023 kümmern sie sich im Auftrag des DRK um die Bedarfe älterer Menschen in Töplitz und Umgebung.
„Ich freue mich riesig über die Verstärkung und dass wir das Team des Pflegediensts von Maike Schulz für unser Rotkreuz-Pflegeteam in Werder gewinnen“, sagt Marianne Koltzer als Leiterin unserer sozialen Dienste.
Auch Maike Schulz, die den Pflegedienst seit 1994 aufgebaut hat, ist darüber froh: „Wir sind so ein tolles Team und es freut mich, dass wir das bleiben“, sagt Maike Schulz.
Krisen stellen Pflegedienste vor Herausforderungen
Corona-Pandemie, Energie-Krise, die Digitalisierung in der Pflege sowie das Anheben der Löhne für Pflegepersonal hatten den Pflegedienst aus Töplitz vor Herausforderungen gestellt.
Mit der Übernahme des Pflegeteams durch das DRK ist die Versorgung der älteren Menschen gesichert und das Pflegeteam kann seine Arbeit fortsetzen. „Die vergangenen Krisen haben vor allem kleine Pflegedienste vor zum Teil kaum überwindbare Herausforderungen gestellt. Ich bin froh, dass unser Pflegeteam in Werder Unterstützung erhält und wir diese Entscheidung zum Wohle der älteren Menschen getroffen haben“, sagt Jeanette Kritzel als Vorstandsvorsitzende des Kreisverbands.
Lesen Sie auch: